Hilfe / FAQ

Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert im SCHIESSER Online Shop?

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es nicht.

Kann ich auch per Telefon ordern?

Eine telefonische Bestellung ist leider nicht möglich.

Gerne hilft Ihnen aber unser Kundenservice weiter, wenn Sie Fragen bezüglich der Durchführung einer Online-Bestellung, einer Reklamation oder des Retourenprozesses haben.

Aus der Schweiz und Liechtenstein erreichen Sie unseren Kundenservice unter: +49 1805 212699 (abhängig von Ihrem Telekommunikationsdienstleister, können Gebühren für ein Auslandsgespräch nach Deutschland anfallen.)

Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Bestellungen, die einmal abgeschickt wurden, können aufgrund des vollautomatisierten Prozesses nicht mehr geändert oder storniert werden.


Bezahlung

Welche Zahlungsarten kann ich im SCHIESSER Online Shop nutzen?

Im SCHIESSER Online Shop bieten wir Ihnen bei einer Lieferung innerhalb der Schweiz und Liechtenstein folgende Zahlungsarten zur Auswahl:

  • Rechnung
  • Kreditkarte (VISA/MasterCard/American Express)
  • Vorkasse

Nähere Informationen finden Sie unter dem Punkt Zahlarten.

Warum ist meine bevorzugte Zahlungsart nicht verfügbar?

Entschuldigen Sie, falls die von Ihnen präferierete Zahlart nicht zur Verfügung steht. Vor jeder Bestellung prüft unser System wie sicher diese Bestellung ist und bietet Ihnen entsprechend sichere Zahlarten an. So schützen wir sowohl Sie als auch uns vor missbräuchlicher Nutzung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in diesen automatisierten Prozess nicht eingreifen können. Mögliche Gründe, warum Ihre Zahlart nicht zur Verfügung steht:

  • Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein
  • Sie haben zum Zeitpunkt der Bestellung noch offene Beträge aus vorherigen Bestellungen
  • Eventuell überschreiten Sie eine gewisse Bestellsumme, die ungewöhnlich hoch ist
  • Die Kombination aus Name und Adresse ist nicht bekannt, ggf. haben Sie sich vertippt, haben geheiratet oder sind kürzlich erst umgezogen?


Versand und Lieferung

Wann erhalte ich meine Bestellung?

In der Regel dauert es innerhalb der Schweiz fünf bis sieben Werktage, bis das Paket bei Ihnen eintrifft.

Sie können Ihre Bestellung jederzeit mit der Post CH Sendungsverfolgung nachverfolgen.

Ist ein Expressversand möglich?

Leider bieten wir zum aktuellen Zeitpunkt keinen Expressversand an.

Wo und wie kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung abfragen?

Sie erhalten mit der Versandbestätigung einen Track&Trace Code der Post CH. Mit Hilfe dieses Codes können Sie unter www.post.ch Ihren Sendungsstatus abfragen.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, jedoch sollte dies laut Lieferstatus der Fall sein.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice.

Mit welchem Logistikunternehmen versendet SCHIESSER seine Waren?

Wir versenden mit Post CH.

In welche Länder wird geliefert?

www.schiesser.ch liefert ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein.

Für Lieferungen nach Deutschland, Dänemark, Finnland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Österreich, Polen, Schweden, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn besuchen Sie bitte schiesser.com.

Ist die Lieferung in ein Schiesser Store möglich?

Aktuell ist eine Lieferung in einen SCHIESSER Store oder SCHIESSER Outlet nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind für Sie komplett kostenlos, die Kosten für den Versand tragen wir bei SCHIESSER.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anzutreffen bin?

Sollten Sie bei der Anlieferung Ihres Paketes nicht zu Hause sein, werden Sie vom Paketdienst informiert. Es besteht die Möglichkeit, dass der Postbote Ihr Paket bei einem Nachbarn oder "Milckkästli" abgegeben hat oder Sie dieses bei der angegebenen Poststelle abholen können. Gerne können Sie den aktuellen Status in der zugestellten Versandbestätigungsmail und der darin enthaltenen Sendungsnummer prüfen.

Ein Artikel einer Sendung fehlt. Senden Sie diesen nach?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice.

Wie kann ich sehen, ob ein Artikel sofort lieferbar ist?

Alle bei uns im Online Shop angebotenen Artikel sind in der Regel sofort lieferbar.


Retoure und Rückgaben

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Rücksendungen können Sie bequem zu Hause oder an einer alternativen Adressen (z.B. "Milchkästli" oder Unternehmen) abholen lassen. Bitte verpacken Sie den Artikel sorgfältig und füllen den beiliegenden Rücksendeschein aus. Bitte halten Sie das verschlossene Retourenpaket für die Abholung bereit. Die Abholung der Retouren können Sie über pick@home beauftragen.

Unter welchen Bedingungen kann ich einen Artikel zurückschicken?

Sollte ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen kostenfrei wieder an uns zurückschicken. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir lediglich ungetragene und original verpackte, einwandfreie Ware wieder annehmen können. Wir bitten Sie ebenfalls, alle Etiketten und sonstige Anhänge am Produkt bei der Anprobe nicht zu entfernen.
Für eine Rücksendung füllen Sie bitte das beiliegende Retourenformular aus und führen dort die retournierte Menge auf. Bitte geben Sie hierbei auch den Retourengrund an, so können wir den Service stetig für Sie optimieren.

Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurücksenden?

Dies ist kein Problem. Gerne können Sie mehrere Bestellungen in einem Paket an uns retournieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Zuordnung nur korrekt erfolgen kann, wenn die ausgegfüllten Retourenscheine beigelegt sind.

Wie lange dauert es, bis ich bei einer Rücksendung mein Geld zurückerhalte?

Nach Eingang der Retoure in unserem Lager erhalten Sie eine Retoureneingangsbestätigung und kurze Zeit später die Gutschrift. Diese wird Ihnen gemäss Ihrer Zahlart zurückerstattet. Zwischen Retoureneingang bis zur Auszahlung der Gutschrift kann es ca. 5 Werktage dauern.

Wie reklamiere ich einen Artikel?

Handelt es sich um einen Artikel, welchen Sie im Online Shop gekauft haben können Sie sich direkt an den Kundenservice wenden. Bitte teilen Sie uns die Auftragsnummer mit, damit wir Ihr Anliegen zuordnen können.

Wenn Sie den Artikel im stationären Fachhandel erworben haben, wenden Sie sich bitte direkt an den entsprechenden Händler.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Der direkte Umtausch eines Artikels ist leider nicht möglich. Bitte schicken Sie den betroffenen Artikel an uns zurück und führen Sie eine erneute Bestellung durch. Die Abholung der Retoure können Sie über pick@home beauftragen.


Gutscheine

Wie kann ich einen Gutschein- bzw. Rabattcode einlösen?

Eine detaillierte Anleitung zur Einlösung eines Gutschein- bzw. Rabattcodes finden Sie hier.

Wie lauten Ihre Gutscheinbedingungen?

Gutscheine und Rabatte sind nicht mit anderen Aktionen / Rabatten oder Gutscheinen kombinierbar. Es sind keine Barauszahlungen möglich. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Bei Einlösung eines Geschenkgutscheins müssen Waren mindestens in Höhe des Gutscheinwerts erworben werden. Bitte beachten Sie, dass die Versand- und Servicepauschale nicht zum Warenwert hinzugezählt wird. Bei Retouren werden Prozentrabatte anteilsmässig mit der Gutschrift verrechnet. SCHIESSER behält sich das Recht vor, bei Retouren den Gutscheinwert von der Gutschrift abzuziehen, wenn der angegebene Mindesteinkaufswert unterschritten wird. Mindesteinkaufswert und Gutscheinlaufzeit werden auf den Gutscheinen ausgewiesen. Informationen zu unseren allgemeinen Gutscheinbedingungen finden Sie auch hier.

Was bedeutet Mindesteinkaufswert bei Ihren Gutscheinbedingungen?

Bitte beachten, Sie dass unsere Gutscheine generell auf den Mindesteinkaufswert NACH Retoure gelten. Also der Warenwert, den Sie tatsächlich behalten. Dies kann dazuführen, dass Sie sich nach teilweiser Bestellretoure leider nicht mehr für den gewählten Gutschein qualifizieren und den Mindesteinkaufswert unterschreiten. Somit müssen Sie den vollständigen Rechnungsbetrag begleichen.


Kundenkonto

Warum sollte ich ein eigenes Kundenkonto einrichten?

Mit einem eigenen Kundenkonto stehen Ihnen viele Funktionen zur Verfügung, die Ihnen den Einkauf im SCHIESSER Online Shop erheblich erleichtern. Sie tragen einmalig Ihre Daten für die Rechnungs- und Lieferadresse ein. Diese werden in Ihrem Kundenkonto gespeichert, so dass Sie diese nicht bei jedem neuen Einkauf erneut eingeben müssen. Zudem stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Überprüfung des Versandstatus Ihrer Bestellung
  • Bestell- und Retourenhistorie
  • Exklusive Aktionen, Angebote und vieles mehr

Kann ich mein Kundenkonto löschen oder im Fall eines Umzuges ändern?

Sie haben selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit, Ihr Kundenkonto entweder zu löschen oder einzelne Felder zu ändern. Loggen Sie sich hierzu einfach in Ihr Konto ein und klicken Sie auf das Feld Mein Konto.

Wie ändere ich meine Adresse?

Loggen Sie sich hierzu einfach in Ihr Konto ein. Unter Mein Konto wählen Sie Mein Adressbuch aus und ändern Ihre Adresse entsprechend ab.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie haben die Möglichkeit, sich durch Klick auf das Fragezeichen im Anmeldebereich eine E-Mail zusende zu lassen. Diese E-Mail beinhaltet einen Link, den Sie anklicken müssen. Damit bestätigen Sie, dass die Anfrage von Ihnen stammt. Im Anschluss erhalten Sie eine zweite E-Mail von uns mit einem neu generierten Passwort.


Newsletter

Was sind die Vorteile eines Newsletters?

Über unseren Newsletter werden Sie immer über die aktuellen Trends und Aktionen informiert und verpassen so keine Neuigkeiten.

Als Dankeschön für Ihre Newsletteranmeldung erhalten Sie ausserdem einen CHF 10.00 Gutschein* für den SCHIESSER Online Shop (*Mindesteinkaufswert CHF 70.00). Bitte beachten Sie, dass bei mehrmaliger Newsletteranmeldung mit derselben E-Mail-Adresse immer der gleiche Gutscheincode versandt wird und eine mehrmalige Einlösung desselben Gutscheincodes nicht möglich ist.

Wie kann ich den E-Mail-Newsletter abbestellen?

Um den Newsletter abzubestellen, können Sie einfach auf den Abmeldelink in einem unserer Newsletter klicken. Alternativ können Sie sich auch direkt hier im Online Shop vom Newsletter abmelden. Tragen Sie in das Textfeld der folgenden Seite einfach Ihre E-Mail-Adresse für die Abmeldung ein und bestätigen Sie die Abmeldung durch Klick auf den Button.


Service

Wie finde ich in meiner Nähe ein Geschäft, das Produkte von Schiesser führt?

Über unsere Storefinder-Suche können Sie das nächste Geschäft in Ihrer Nähe finden, welches Schiesser-Produkte führt. Dazu geben Sie ganz einfach Ihre Postleitzahl oder Ihren Wunschort ein. Wir finden das nächstgelegene Geschäft für Sie und zeigen Ihnen, wie Sie es am besten erreichen. Zur Store-Suche gelangen Sie hier.

Wie finde ich meine passende Grösse?

Schiesser Artikel fallen in den handelsüblichen Grössen aus. Sollten Sie sich einmal nicht sicher sein, welche Grösse die Richtige für Sie ist, können Sie unsere Grössentabelle verwenden. Sollte ein Artikel trotzdem nicht passen, können Sie diesen selbstverständlich kostenfrei an uns zurücksenden.

Wo sind meine Lieblingsstücke zu finden, wenn sie nicht im Online Shop sind?

Nutzen Sie in diesem Fall unsere Storefinder-Suche. Hier finden Sie alle Fachhändler, SCHIESSER Stores und Outlets die unsere Artikel vertreiben.

Lexikon, falls Sie nicht wissen, was ein bestimmter Fachbegriff bedeutet.

Unser Wäsche ABC finden Sie hier.

Service-Hotline / Kontakt

Haben Sie noch Fragen zu einem unserer Produkte oder benötigen Sie eine individuelle Beratung? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Dieser ist sowohl telefonisch unter der Service-Hotline +49 1805 212 699 (abhängig von Ihrem Telekommunikationsdienstleister, können Gebühren für ein Auslandsgespräch nach Deutschland anfallen) oder per E-Mail unter kundenservice@schiesser.com zu erreichen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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