70 Jahre Doppelripp

70 Jahre Schiesser´s Doppelripp – geboren 1951

Wäsche in Doppelripp-Qualität ist ein wahrer Klassiker, der Generationen überdauert. Nicht umsonst feiern wir daher das 70-jährige Bestehen der SCHIESSER „Urqualität“. Manch einer denkt nun an die Unterwäsche der Großeltern, aber wir wissen ja Oma und Opa wissen fast immer was gut ist. Also lassen Sie uns eine kleine Reise in die Vergangenheit machen und den Doppelripp-Klassiker im heute ankommen lassen.

Produktvorteil Doppelripp

100% Baumwolle

Produktvorteil Doppelripp

100% Bewegungsfreiheit

Produktvorteil Doppelripp

100% Atmungsaktiv

✔ 100% Baumwolle

✔ 100% Bewegungsfreiheit

✔ 100% Atmungsaktiv

Der perfekte Begleiter für jedes Outfit

Die kernige Oberflächenstruktur der Doppelripp-Unterwäsche wird erreicht, indem im Wechsel jeweils zwei linke und zwei rechte Maschen gestrickt werden. Vor 70 Jahren eine Innovation besonders in Kombination mit den neuen Strickmaschinen und im Vergleich zu den damals üblichen starren, gewebten Stoffen. Endlich waren die Kleidungsstücke anschmiegsam und komfortabel. Die Doppelripp- Struktur sorgt für Elastizität und gleichzeitiger Anschmiegsamkeit an der Haut – die perfekte Kombination.

Doppelripp-Wäsche: ein Komfort-Wunder

Bewegungsfreiheit dank elastischer Doppelrippe – früher wie heute

Doppelripp früher
Doppelripp heute

Doppelripp heute: Modern, überzeugend und nicht wegzudenken

Doppelripp heute: Für Herren

Das Schiesser Grundrezept für den Doppelripp-Klassiker beinhaltet immer 100% Baumwolle. Reine Baumwolle ist besonders angenehm auf der Haut und kann Feuchtigkeit besonders gut aufnehmen. Gerade bei körperlicher Anstrengung damals wie heute besonders vorteilhaft. 60 Grad Wäsche und teils sogar Kochwäsche (95 Grad) sind hierbei kein Problem. Im Zweifel verrät Ihnen aber auch das Wäschelabel die empfohlenen Waschhinweise.

In vielen Serien und Kollektionen lassen wir Doppelripp wiederaufleben. Dabei wird die Doppelripp-Struktur mittlerweile auch in Kombinationen aus Modal oder Viskose mit anderen Materialien eingesetzt. Allen voran lebt die Doppelrippe natürlich in unserer Revival-Serie wieder auf. Das positive aus vergangenen Zeiten gepaart mit trendigem Minimalismus und Natürlichkeit. Wir finden Doppelripp passt immer! Nicht nur als Unterhemd für Drunter, auch drüber ein absolutes Highlight!